Peter Sperling - EDV Dienstleistungen

Wartungsvertrag - Sie entscheiden.

Ein Wartungsvertrag bietet besonders Geschäftskunden mehrere Vorteile:

Gesamtlösung - Ich helfe Ihnen eine Lösung zu finden, die ihren Anforderungen entspricht. Stabilität, Sicherheit und einfache Bedingung spielen dabei eine zentrale Rolle.

Kostenkontrolle - Sie können Ihre Kosten für die IT besser planen. Dabei sind unterschiedliche Bezahlmodelle möglich: z.B. kaufen von Arbeitszeit im Voraus zum niedrigeren Preis (Sie kaufen eine Mindestmenge an Arbeitszeit, die Sie nach bedarf abrufen), fester Monatsbeitrag (Sie zahlen einen festen Preis pro Gerät unabhängig von der Anzahl der Ausfälle. Ersatzteile werden extra abgerechnet) oder mieten der Geräten inklusive Instandhaltung (Die Geräte werden Ihnen zur Verfügung gestellt inklusive Reparatur und Ersatzteile. Außerdem kann man eine regelmäßige Erneuerung vereinbaren. z.B. alle drei Jahre). Die Preise werden natürlich den Anforderungen angepasst.
Bevorzugte Behandlung - falls mehrere Aufträge gleichzeitig offen sind, werden die Kunden mit Wartungsvertrag zuerst bedient. Kunden mit Wartungsvertrag können mich telefonisch besser erreichen. Falls ich verreise oder länger krank bin, kümmere ich mich um eine Vertretung.

Dokumentieren Ihrer Umgebung - Ihr Netz wird vollständig dokumentiert (inklusive aller Geräte und Verbindungen).  So kann man schneller Fehler finden und Sie haben einen Überblick ihrer IT.


Ihre PCs werden einheitlich installiert - Ich mache die Grundinstallation jedes PCs sowie die Konfiguration des Routers und eventuell der Telefonanlage. Bei der Installation der PCs wird darauf geachtet die Daten von den Programmen zu trennen. Außerdem wird ein Abzug des Systems erstellt, somit steht Ihnen nach einer Neuinstallation immer die gleiche Umgebung zur Verfügung.

Kürzere Wiederherstellungszeiten bei Ausfall - durch die Maßnahmen, die  während der Installation gemacht werden, kann die Wiederherstellung im Falle eines Fehlers drastisch verkürzt werden.