Wartungsvertrag - Sie entscheiden.
Ein Wartungsvertrag bietet besonders Geschäftskunden mehrere Vorteile:
Gesamtlösung - Ich helfe Ihnen eine
Lösung zu finden, die ihren Anforderungen entspricht.
Stabilität, Sicherheit und einfache Bedingung spielen dabei eine
zentrale Rolle.
Kostenkontrolle - Sie können Ihre
Kosten für die IT besser planen. Dabei sind unterschiedliche
Bezahlmodelle möglich: z.B. kaufen von Arbeitszeit im Voraus zum
niedrigeren Preis (Sie kaufen eine Mindestmenge an Arbeitszeit, die
Sie nach bedarf abrufen), fester Monatsbeitrag (Sie zahlen einen festen
Preis pro Gerät unabhängig von der Anzahl der Ausfälle.
Ersatzteile werden extra abgerechnet) oder mieten der Geräten
inklusive Instandhaltung (Die Geräte werden Ihnen zur
Verfügung gestellt inklusive Reparatur und Ersatzteile.
Außerdem kann man eine regelmäßige Erneuerung
vereinbaren. z.B. alle drei Jahre). Die Preise werden natürlich
den Anforderungen angepasst.
Bevorzugte Behandlung - falls
mehrere Aufträge gleichzeitig offen sind, werden die Kunden mit
Wartungsvertrag zuerst bedient. Kunden mit Wartungsvertrag können
mich telefonisch besser erreichen. Falls ich verreise oder länger
krank bin, kümmere ich mich um eine Vertretung.
Dokumentieren Ihrer
Umgebung - Ihr Netz wird vollständig dokumentiert (inklusive aller
Geräte und Verbindungen). So kann man schneller Fehler
finden und Sie haben einen Überblick ihrer IT.
Ihre PCs werden
einheitlich installiert - Ich mache die Grundinstallation jedes PCs
sowie die Konfiguration des Routers und eventuell der Telefonanlage.
Bei der Installation der PCs wird darauf geachtet die Daten von den
Programmen zu trennen. Außerdem wird ein Abzug des Systems
erstellt, somit steht Ihnen nach einer Neuinstallation immer die
gleiche Umgebung zur Verfügung.
Kürzere
Wiederherstellungszeiten bei Ausfall - durch die Maßnahmen,
die während der Installation gemacht werden, kann die
Wiederherstellung im Falle eines Fehlers drastisch verkürzt werden.